+++Neuanlagen gemeindlicher Grünanlagen+++

Die CDU Sülfeld macht sich dafür STARK, dass unsere Gemeinde noch schöner wird.
Die Pflege der Grünanlagen konnte auf Grund einer längerfristigen Erkrankung eines Gemeindemitarbeiters nicht in der gewohnten Form erfolgen. Wir haben uns nach weniger pflegeintensiven Bepflanzungskonzepten Gedanken gemacht.
Vorstand und Fraktion der CDU haben sich dieses Themas angenommen und ein Konzept zur Neugestaltung der Rabatten erarbeitet, das in der letzten Sitzung des Zentralausschusses in groben Zügen vorgestellt wurde.
Kernpunkt des Konzepts ist die Neugestaltung der Rabatten mit Staudenmischpflanzungen (https://www.ble.de/…/…/Gartenbau/Staudenmischpflanzungen.html).
Staudenmischpflanzungen bestehen aus verschiedenen, aufeinander und auf den Standort abgestimmten Stauden. Gartenbauliche Lehr- und Versuchsanstalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben in den vergangenen Jahren ausgeklügelte Pflanzenkonzepte entwickelt, die den Pflegeaufwand für Staudenpflanzungen minimieren und die zudem zu einer ansprechenden Ästhetik führen.
Die Gemeindeweite Umgestaltung der Rabatten soll sukzessive, beginnend in der Ortsmitte von Sülfeld, erfolgen. Den für die Neubepflanzung erforderlichen Finanzbedarf werden wir in den nächsten Wochen ermitteln und dem Finanzausschuss in seiner nächsten Sitzung zur Entscheidung vorlegen.
Haben Sie Ideen oder Vorschläge zur Gestaltung – wir freuen uns über jeden Vorschlag.
Sachlich – Engagiert – Ihre CDU Sülfeld.

Dieser Beitrag wurde unter Ortspolitik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.