Vorweihnachtliche Feierstunde

Wie in jedem Jahr fand, am Samstag vor dem 2. Advent, die Feier für ältere Bürger in der Turnhalle statt. Mehr als 200 Bürger aus der Gemeinde Sülfeld sind der Einladung der Gemeindevertretung gefolgt.

Unser Bürgermeister Karl-Heinz Wegner begrüßte die Gäste auf das Herzlichste und bedankte sich, neben seinen vorweihnachtlichen Worten, auch über das zahlreiche Erscheinen.
Bei ausgelassener Stimmung wurden alle Gäste von der Gemeindevertretung und ihren Helfern mit Kaffee, Torte und weiteren gekühlten Getränken verwöhnt. web_img_6405

Gesanglich stimmte Pastor Steffen Paar auf die Weihnachtszeit ein. Antje Wehrmann hat auch in diesem Jahr wieder eine Ihrer plattdeutschen Geschichten vorgetragen. Diese lustigen und kurzweiligen Texte schreibt sie selber und berichten aus dem richtigen Leben.

Der gemischte Chor hat in feierlicher Garderobe im ersten Teil 6 Musikstücke zum Besten gegeben. Schön, dass wir so einen stimmgewaltigen Chor in unserer Gemeinde haben. Im zweiten Teil wurden 6 amüsante und nachdenkliche Geschichten vorgelesen. Musikalisch wurde der Nachmittag von den Herren Luethje, Held und Goebel begleitet.

Nicht unerwähnt an dieser Stelle möchte ich die vielen Helfer lassen, welche bereits die Veranstaltung aufgebaut und bis zum frühen Abend alles wieder abgebaut und gereinigt haben. Ohne diese Manpower wäre die Veranstaltung nicht umsetzbar. Dafür vielen Dank.

web_img_6396 web_img_6403web_img_6390

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.