Schleswig-Holsteins CDU-Spitzenkandidat Niclas Herbst im Kreis Segeberg unterwegs

Niclas Herbst, der CDU-Spitzenkandidat zur Europawahl war am Freitag gemeinsam mit dem CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Ole Plambeck im Kreis Segeberg unterwegs.

Sülfeld. Nach einem Unternehmer-Frühstück in Henstedt-Ulzburg mit der Bundestagsabgeordneten Melanie Bernstein ging es mit Nahes Bürgermeister Manfred Hoffmann, der Landtagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann und dem KPV-Kreisvorsitzenden (Kommunalpolitische Vereinigung)  Uwe Voss zu dem mit EU-Mitteln geförderten „Dörphus“ in Nahe. Anschließend stand ein Treffen im „Café am Markt“ in Sülfeld mit den Bürgermeistern Marek Krysiak aus Sülfeld und Tino Matthiessen aus Kayhude auf dem Programm. Der Dorftreffpunkt wurde ebenfalls mit Mitteln der Europäischen Union gefördert.

„Die Dörfer in der Region haben in der Vergangenheit bei Investitionen von zahlreichen EU-Fördermitteln profitiert. Mit den beiden besuchten Projekten wird die Arbeit unseres EU-Abgeordneten bis vor unserer Haustür sichtbar,“ bedankt sich Uwe Voss für die Kommunalpolitiker bei Niclas Herbst für dessen Einsatz.

Bei der anschließenden Diskussionsveranstaltung mit über 50 Gästen in der Landmaschinenhalle von „LVD Krone“ in Sülfeld ging es um Zusammenhalt, Freiheit, Förderungen vor Ort, Sicherheit und Europa als größtes Friedensprojekt.

Der CDU-Spitzenkandidat warb in seiner Rede „Für Schleswig-Holstein in Europa“ mit Beispielen aus dem Alltag für seine Ziele Klimaschutz mit Schaffung von Arbeitsplätzen, Schleusern das Handwerk legen, unsere Landwirte machen lassen und unseren Mittelstand entlasten.

„Mit Niclas Herbst haben wir einen echten Schleswig-Holsteiner als Spitzenkandidaten, der unserem Land eine echte Stimme im Europäischen Parlament gibt,“ ist das Fazit von Ole Plambeck, der auch die Diskussionsrunde moderierte und seinem Landtagskollegen Sönke Siebke nach der Fragerunde mit Bockwurst und Kuchen zwischen den Traktoren. Reimer Böge, der Vorgänger von Niclas Herbst im Europäischen Parlament, stimmt dieser Einschätzung zu und fordert ebenfalls dazu auf, am 9. Juni Niclas Herbst zu wählen und Extremismus zu verhindern.

Am Sonnabend, 18. Mai steht Niclas Herbst von 9 bis 12 Uhr am CDU-Infostand in Bad Segebergs Fußgängerzone am Markt den Besuchern für Gespräche zur Verfügung.

Foto Nahe - (unten links) vlnr.  CDU-Spitzenkandidat Niclas Herbst, die Landtagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann und Ole Plambeck, Nahes Bürgermeister Manfred Hoffmann und der KPV-Kreisvorsitzende Uwe Voss.

Foto Gruppe Suelfeld (oben links) - vlnr.  Der Landtagsabgeordnete Ole Plambeck, Kayhudes Bürgermeister Tino Matthiessen, CDU-Spitzenkandidat Niclas Herbst, Sülfelds Bürgermeister Marek Krysiak und der KPV-Kreisvorsitzende Uwe Voss.